•  Aktuelle Meldungen
       aus Politik, Wirtschaft
               und Recht
Pressemitteilungen Vs
Aktuelle Meldungen und Informationen
Veranstaltungen Vs
Übersicht über unserer aktuellen Veranstaltungen und Rückblicke vergangener.

Hinweise zum Umgang mit Corona

Wichtige Info's zum Umgang mit den Folgen der Corona-Pandemie


Im Mietrecht ist bisher allein der Kündigungsausschluss geregelt. Eine Stundung der Miete bis 30.06.2022, die teils in der Presse kursieren, gibt es nach der gesetzlichen Regelung nicht.

Der Mieter (insbesondere der Gewerbemieter) muss also mit einer Titulierung und ggf. Vollstreckung der rückständigen Mieten unmittelbar ab 06.04.2020 rechnen.






Veränderung im Beraterteam

Martin Wendel Mit Erreichen des Ruhestandsalters hat Rechtsanwalt Martin Wendel sowohl seine Zulassung als Anwalt als auch seine Tätigkeit bei Haus & Grund aufgegeben. Seine letzte Beratung, leider nur telefonisch, wie es halt die derzeitige Lage nicht anders zulässt, fand am 21.12.2020 statt. Der gebürtige Hesse, mit Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und Referendariat in Wetzlar, verstärkte ab 2016 das Beraterteam. Herrn Wendel kann sich dann seit 2021 seinen Hobbies, dem Wandern und dem Reisen, sofern Corona es zulässt, widmen. Der Vorstand dankt Herrn Wendel an dieser Stelle für seine stets freundliche, besonnene und ausgleichende Mitarbeit im Verein.