• Mit Rat und Tat
    an Ihrer Seite.

    Haus & Grund Heilbronn!

Haus & Grund Heilbronn

1908 gegründet hat der Haus- und Grundeigentümerverein Heilbronn und Umgebung e.V. - kurz Haus & Grund Heilbronn - nunmehr über 6.900 Mitglieder; ein nicht unwesentlicher Teil davon aus der im Vereinsnamen angesprochenen "Umgebung". Zusammen mit 58 anderen württembergischen Ortsvereinen sind wir Mitglied im "Landesverband Württemberg Haus-, Wohnungs und Grundeigentümer e.V.", der seinerseits dem Zentralverband der "Deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V."angehört. Dessen Gewicht in der Öffentlichkeit und der Politik stützt sich auf die besondere Sachkunde und die Stimmen von rund 1 Million Mitglieder.

In ähnlicher Weise ist Haus & Grund auf Landesebene und in den Gemeinden die sachkundige Interessenvertretung des privaten Immobilieneigentums. So hat auch unser Verein satzungsgemäß die Aufgabe, die gemeinschaftlichen örtlichen Belange der Haus- und Grundeigentümer gegenüber den Behörden und der Öffentlichkeit wahrzunehmen. Ihm obliegt es namentlich, seine Mitglieder zu beraten und zu betreuen, unter gleichzeitiger Hinwirkung auf ein gutes Einvernehmen zwischen Vermietern und Mietern.

Tag des Eigentums am 21.10.2023

Tag des Eigentums2023

Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal der Heilbronner Ortsverein mit mehr als 50 Mitgliedern beim Tag des Eigentums in der Stuttgarter Liederhalle dabei. Die Vorträge dort waren nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam.

Deswegen erfolgte die Fahrt nach Strümpfelbach zum Mittagessen in allerbester Stimmung. Anschließend ging es zum Skulpturenkünstler Prof. Nuss in dessen Heim, Garten und Werkstätte. Gerne hätte man mehr Zeit gehabt, aber mit allerbesten Eindrücken wurde dann die Heimfahrt angetreten.

Im Überblick

Geschäftsstelle
Lernen Sie unsere Geschäftsstelle näher kennen.
Berater Vs
Übersicht über unsere Berater und Sprechzeiten
Vorstand
Informationen über unseren Vorstand
Landesverband Haus & Grund Württemberg Vs
Haus & Grund Württemberg
Zentralverband Haus & Grund Deutschland Vs
Haus & Grund Deutschland